Welcome to the Cyber World – von Science Fiction zur Realität

  • 28.06.2019 - 10:00 - 17:00 Uhr
  • Stuttgart

Noch vor ein paar Jahren dachten wir bei „Cyber“ eher an Science Fiction, Computergames und dunkle Zukunftsszenarien. Mit der Digitalisierung ist der Begriff längst in Wirtschaftskonzernen, Politik und so auch in der Gesellschaft angekommen: Das brandheiße Thema heißt heute „Cyber Security“ – Wie schützen wir uns vor der Gefahr aus dem Netz?

Und das geht uns alle an, die wir dauerhaft vernetzt sind. Auch Unternehmen sind auf die flächendeckende, übergreifende Vernetzung angewiesen. Willkommen in der Cyber World - Wirtschaft, Unternehmen und Politik sind mittendrin. Eine Vernetzung von unschätzbarem Wert, die natürlich auch neuen Nährboden für Kriminalität bietet. Die Geburtsstunde des Cyber Crime, der eine Bedrohung für Unternehmen und letztendlich das gesamte Wirtschaftssystem darstellen kann.

Aber was ist Cyber Crime überhaupt, wie agieren und denken Angreifer und was können wir daraus für die Prävention und Abwehr lernen?

Cyber Crime verstehen, wo er beginnt: Beim Angreifer

Begib dich auf die dunkle Seite der Macht und lerne zu denken wie ein Angreifer. Verstehe die Strukturen, Methoden und Vorgehensweisen und lerne so, wie du Dich verteidigen kannst und musst.
Am 28.06. nehmen Dich unsere erfahrenen Berater mit auf eine Reise durch die Welt der Hacker und Cyber-Spione.
Wir entwickeln gemeinsam mit Dir interaktiv eine Strategie, wie es Cyber Kriminelle tun würden und diskutieren, wie sich Unternehmen schützen können und was die Politik dazu beitragen kann.

Nutze Deine Chance und werde P3ler

Wir lassen uns gerne davon überzeugen, dass Du der oder die Richtige für eine unserer offenen Stellen bist! Nutze also an diesem Tag die Möglichkeit direkt im Einzelgespräch mit einem Associate Partner deinen Einstieg zu besprechen. Sei es für ein Praktikum, eine Abschlussarbeit oder direkt in die Festanstellung.
Außerdem hast du die Gelegenheit deinen CV von erfahrenen Personalern checken zu lassen.

Mit Kicker, Billard, Snacks und kühlen Getränken lassen wir den Tag in lockerer Atmosphäre ausklingen. Die Reisekosten werden von uns übernommen und du erhältst natürlich ein Zertifikat für deine Teilnahme!

10:00 Uhr - Begrüßung
10:15 Uhr - Einführung Cyber Security
10:45 Uhr - Vorstellung Fallstudie
11:00 Uhr - Beginn Gruppenarbeiten
12:30 Uhr - Mittagspause
13:15 Uhr - Impulsvortrag
13:45 Uhr - Fortsetzung Gruppenarbeiten zur Fallstudie und Vorbereitung Präsentation, parallel Bewerbungsmappen-Check oder Einzelgespräche
15:30 Uhr - Vorstellung der Ergebnisse
ca. 17:00 Uhr - Ausklang bei Grillgut und kühlen Getränken auf der Dachterrasse

Jan Roßmann

Associate Partner / Head of Delivery