Pizza & Code für Studierende

  • 24.03.2020 - 17:00 - 20:00 Uhr
  • Mannheim

Hast du Spaß an Code und möchtest mehr über professionelle Software-Entwicklung erfahren?
In unserem Coding-Lab kannst du sie selbst ausprobieren. Anhand spielerischer Beispiel-Projekte experimentieren wir mit best practices, Methoden und bewährten Vorgehensweisen. Und dazu gibt es eine Menge leckere Pizza.

Die Themen
Das sind einige. Zur Top Five gehören:
- Test Driven Development
- Unit Testing
- Programmieren als Team
- Clean Code und Refactoring
- Agilität

Denn sie stehen für agile Softwareentwicklung, wie wir sie bei andrena jeden Tag machen. Willst du das auch mal probieren? Dann komm' zu Pizza & Code!

Wer kann teilnehmen?
Das Format ist für alle Studierenden, Absolvent/innen und Young Professionals, die sich für Softwareentwicklung interessieren. Am meisten hast Du von diesem Abend, wenn Du schon Kenntnisse in Java mitbringst. Bei der Vergabe der Plätze priorisieren wir Masterstudierende und Doktoranden.

Was kostet das Event?
Die Teilnahme ist kostenlos, wir kümmern uns auch um die Verpflegung. Wir bitten jedoch um dein Verständnis, dass wir eventuelle Fahrtkosten nicht erstatten können.

Was musst du mitbringen?
Nichts außer Interesse an der agilen Softwareentwicklung und Deutschkenntnisse in etwa B2 Niveau. Und natürlich Pizza-Hunger.

Du hast noch weitere Fragen?
Schreibe uns doch einfach eine Nachricht im Chat. Wir beantworten Sie dir so schnell wie möglich.